Computer Archäologie

Hat nichts mit DIY zu tun, zugegeben. Aber mit Recycling, irgendwie: In diesem „Musikvideo“ geht’s nämlich um die Schatzsuche nach verbuddelten Atari-Modulen in New Mexiko. Ähnlich kultig dürfte der Besuch der legendären Müllkippe in Logan/Utah sein, wo hunderte von Lisa-Computern und Newtons „verklappt“ wurden…

Und noch ein echter Knüller: Jordan Mechner hat beim Aufräumen doch noch den verschollen geglaubten Source-Code zu seinem Klassiker „Prince of Persia“ gefunden! Wie, wo, und ganz genau? Ab zu www.jordanmechner.com. Und ja, den Code hat er online gestellt, sogar inklusive ausführlicher Beschreibung (PDF)!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s