DIY Blade Runner


Da werden Träume… naja, nicht wirklich wahr. Aber in mir entsteht beim Anblick solcher Bilder das Bedürfnis nach einer richtig zeitgemäßen Spielumsetzung von „Blade Runner“. Das Bild ist nur eines von vielen, die Ilya Nedyal, Steven Chagon und Alina Gal mit Hilfe der Crysis-Engine für einen „Game Artist“ Wettbewerb verwirklicht haben. Nach Aussage der Künstler sind das hier Screenshots, also KEINE in Photoshop aufgemotzten Bilder! Unglaublich. Das beste: Die „SandBox 2“ steht jedermann kostenlos zur Verfügung und ist Bestandteil jeder Crysis-DVD. Erste Schritte erleichtern die SandBox Tutorials bei YouTube, die volle Packung an Infos stellt der Hersteller zur Verfügung. Einige „Blade Runner“-Modelle hat SciFi 3D schon fix-und-fertig im Angebot. Alles andere modellieren wir mit 3DS max (leider nicht mit Silo, Milkshape (gratis), Wings3D (gratis) oder Hexagon 2, denn für die gibts keine Exporter-PlugIns). Um bei Blade Runner noch mal Maß zu nehmen, gibt es hier die Perle als FullHD-Download… 🙂

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