Styropor Kunst

Die „Pietà“, also die Darstellung Marias mit dem Leichnam des vom Kreuz abgenommenen Jesus Christus, ist in der Bildhauerkunst seit dem 14. Jahrhundert gebräuchlich & zählt zu den erfolgreichsten Bildfindungen des Mittelalters. Nun gibt es dieses Motiv auch mit Super Mario und Prinzessin Peach und das sogar „in Echt“ und Übergröße! Dem polnischen Designer Kordiana Lewandowskiego sein Dank (schöne Flash-Homepage, übrigens). Er schnitzte die Statue aus einem Riesenblock Styropor, was mich dazu bringt, auf mein Posting zu verweisen, in dem ich die Herstellung eines Styropor- bzw. Schaumstoff-Schneiders beschreibe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s