LAPD Spinner in 3D

Für mich ganz klar: Der „Spinner“ aus Blade Runner, der „ECTO 1“ aus Ghostbusters und der „Millenium Falcon“ aus Star Wars sind DIE Fahrzeuge schlechthin. Da kommt meiner Meinung nach auch heute nichts ansatzweise ran. Und von den Dingern ein Modell herunterladen zu können, um sie dann an einen 3D-Drucker zu schicken – ja das hätte schon was. Noch ist das viel zu teuer (und unökologisch, IMHO), aber wer weiß, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Bis dahin ist SketchFab ne schöne Sache, um 3D-Daten zumindest online zu präsentieren. Ich kam nicht umhin, den LAPD-Spinner hochzuladen (Work in Progress), den ich bei SciFi3D.com als Lightwave-Objekt gefunden und dann in mein (ehemaliges) Lieblingsprogramm Rhinoceros importiert habe. Nun müssen noch diverse Texturen angepasst werden – danach werde ich mal versuchen, eine einfache Blade-Runner-Straßenszene in der Unreal-Engine (siehe letztes Posting) zu erzeugen 🙂 Sehr hilfreich in diesem Zusammenhang: Die Dokus über die BR-Kulissen (Link)…

Update (19.3.15): Bisher die beste Quelle mit Making-of-Bildern, die ich in den letzten 33 Jahren gesehen habe, ist diese Online-Sammlung bei imgur.com. WAHNSINN!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s