Fire Stick = Mobile Echo

Alexa“? Nicht in meiner Butze. Also ich schätze ihre Dienste sehr, keine Frage. Doch mittlerweile benutze ich die abgebildete Kombination viel lieber, um zum Beispiel meine diversen Lampen und Steckdosen ein/aus zu schalten, Musik über eine Bluetooth Soundbar abzuspielen, meine nächsten Termine oder die Wettervorhersage ansagen zu lassen oder dumme Fragen zu stellen.

Die Vorteile:

  • Ich muss pro Tag nicht 100 mal „Alexa“ sagen. Ich kann ein Kommando in das Mikro der Fernbedienung regelrecht flüstern.
  • Ich werde nicht 24/7 von Amazon abgehört.
  • Ich brauche nicht x Dots in x Zimmern, um mein Smarthome von überall steuern zu können.
  • So einen Stick gibt es zB gebraucht für (sehr) kleines Geld; zur Markteinführung gab’s den für 16€!
  • Ich spare Energie. Die 10.000er Powerbank hält locker eine Woche. LOCKER. Und sie wird per Solar-Panel (BigBlue) in 3 Stunden aufgeladen. 3-4 Stunden Sonne = 7-10 Tage Alexa (je nach Nutzung, versteht sich), nice.

Klar, wenn man nicht nur ein/aus schalten will, braucht man eine BT-Soundbar, aber die haben ja viele bereits und wenn nicht, gibt es die ebenfalls für ca. 30€. Meine wird selbstverständlich ebenfalls per Solar aufgeladen. Und der Sound ist viel besser als der aus einem Dot.

Ganz nebenbei kann man die Kombi einfach an den nächsten Monitor stecken und hat dann wieder die volle Packung.

Hinterlasse einen Kommentar